Kostenloser Versand ab € 79,- Bestellwert
Schnelle Lieferung mit DHL
14 Tage Rückgaberecht
Rechnung (Klarna)
Vie di Romans

Produkte von Vie di Romans bei Feinkost Steinberger online kaufen

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Das Weingut „Vie di Romans" in Friaul-Julisch Venetien im Nordosten Italiens nahe der slowenischen Grenze wurde 1978 gegründet und ist ein Familienprojekt. Heutiger Inhaber in dritter Generation ist Gianfranco Gallo. Er half schon als Student bei den Arbeiten im Weingut aus. Später stellte er in der Weinerzeugung einiges um: Zugunsten einer noch besseren Qualität reduzierte er die Erträge und setzte auf eine traditionelle Kellertechnik. 

„Vie di Romans" verfügt über eigene Weinberge mit unterschiedlichen Böden. So entstehen aus Einzellagen Weine mit abwechslungsreichen Eigenschaften. Schwerpunkt der Weinerzeugung bilden Weißweine, hauptsächlich der Rebsorten Chardonnay und Sauvignon Blanc, außerdem Friulano, Pinot Grigio und Riesling. Die Weißweine brachten es inzwischen zu weltweiter Nachfrage und bis auf die Weinkarten bedeutender Häuser. Parallel erzeugen die Winzer von „Vie di Romans" außerdem Rotweine der Rebsorten Merlot, deren exzellente Trinkqualität mit den Weißweinen Schritt hält.