Valdinera

Produkte von Valdinera bei Feinkost Steinberger online kaufen

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Die Azienda Agricola Valdinera der Winzerfamilie Careglio baut nun schon in der vierten Generation Wein an. 1988 gründete Giuseppe Careglio das im Piemont gelegene Weingut, das später nahtlos in die Hände seiner Nachkommen überging. Heute kümmert sich Carlo um die Weinberge einschließlich des Transports der Reben zum Weingut. Beppe überwacht die Produktionsprozesse und regelt den nationalen und internationalen Verkauf. Seine Töchter Pamela und Carol arbeiten in der Verwaltung.

Hier im Roero, neben dem Barolo und Barbaresco die dritte bedeutende Anbauzone im Weinland Piemont, entstehen auf dem Weingut bodenständige Basisweine und exzellente Selektionsweine, mit denen der kleine Familienbetrieb sich langsam, aber stetig zur Elite der piemontesischen Weinbauern bewegt. Die Azienda Agricola Valdinera fällt also nicht nur durch ihr originelles Logo mit den zwei Hunden auf, sondern imponiert auch mit hervorragenden Weinen.