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FAQ

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Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden.

Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Reklamation & Rücksendung

Mein Paket ist beschädigt eingetroffen, was soll ich tun?

Selten kommt es vor, dass Pakete beschädigt werden und sogar die bestellten Produkte in Mitleidenschaft gezogen werden. Bitte nehmen Sie keine beschädigten Pakete an, lassen Sie diese einfach wieder zurück gehen. Sollten Sie doch ein beschädigtes Paket angenommen haben, setzen Sie sich bitte kurz mit uns in Verbindung unter info@le-gourmet24.de. Wir helfen Ihnen dann schnellstmöglich weiter. Um einen reibungslosen Erstattungsablauf sicherzustellen, bitten wir Sie die beschädigte Lieferung mit einem Foto festzuhalten und uns den Nachweis per E-Mail zuzusenden. Vielen Dank.

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Reklamation - so geht's

Sollten Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten haben oder war Ihre Lieferung unvollständig, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Geben Sie Ihre Bestellnummer, die genaue Artikelbezeichnung und den Grund für die Reklamation an. Unser Kundenservice wird sich Ihrem Anliegen umgehend annehmen.

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Warum fehlen Artikel in meiner Bestellung?

Wenn Artikel in Ihrer Lieferung fehlen, kann das verschiedene Gründe haben:

  • Ein Artikel war zum Bestellzeitpunkt lieferbar, musste jedoch von uns storniert werden. Auf der Rechnung haben wir diesen oder diese Artikel separat ausgewiesen und nicht berechnet. Bei Zahlung per Vorkasse wurde dir der Betrag automatisch gutgeschrieben.
  • Die Lieferung wurde auf mehrere Pakete aufgeteilt. In der Versandbestätigung sind dann mehrere Paketnummern vermerkt. Nicht immer werden alle Pakete auch gleichzeitig vom Paketdienst ausgeliefert, weshalb es vorkommen kann, dass eins der Pakete früher ankommt als die anderen.
  • Selten kommt es vor, dass Pakete beschädigt werden und sogar die bestellten Produkte in Mitleidenschaft gezogen werden. Bitte nehmen Sie keine beschädigten Pakete an, lassen Sie diese einfach wieder zurück gehen. Sollten Sie doch ein beschädigtes Paket angenommen haben, setzen Sie sich bitte kurz mit uns in Verbindung unter info@le-gourmet24.de. Wir helfen Ihnen dann schnellstmöglich weiter. Um einen reibungslosen Erstattungsablauf sicherzustellen, bitten wir Sie die beschädigte Lieferung mit einem Foto festzuhalten und uns den Nachweis per E-Mail zuzusenden. Vielen Dank.
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Warum habe ich einen anderen Wein-Jahrgang erhalten, als ich bestellt habe?

Wenn ein Wein-Jahrgang ausverkauft ist, behalten wir uns vor, dir stattdessen den neuen Jahrgang zu schicken.

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Was tun wenn wenn der Wein korkt?

Wein ist, genau wie der oft dazugehörige Verschluss aus Kork, ein Naturprodukt. Daher kann es, trotz großer Sorgfalt der einzelnen Erzeuger oder Abfüller, hin und wieder dazu kommen, dass ein Wein „korkt“ oder verdorben ist.

Informationen, warum ein Wein korken kann, finden Sie hier.

Was tun, wenn ein von uns an Sie gelieferter Wein korkig oder verdorben schmeckt? 

In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (info@le-gourmet24.de) unter Angabe Ihrer Bestellnummer und senden uns die Flasche, die mindestens noch mit 500 ml gefüllt und mit dem original Korken gut verschlossen ist, an uns zurück. Die Ware wird nach Erhalt einer Prüfung unterzogen und bei Bestätigung des Mangel Ihnen inklusive der Ihnen entstandenen Kosten für den Rückversand zu uns ersetzt oder gutgeschrieben.

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Widerruf

Alle erforderlichen Informationen zur Ausübung Ihres Widerrufrechts sowie ein Muster-Widerrufsformular finden Sie hier.

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