Kostenloser Versand ab € 79,- Bestellwert
Schnelle Lieferung mit DHL
30 Tage Rückgaberecht
PayPal Rechnungskauf möglich

FAQ

AdobeStock_204180371_FAQ_1140_300

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden.

Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Lieferung

Paketverfolgung

Wir informieren Sie in der Versandbestätigung per E-Mail über Ihre Paketnummer. Mit dieser Nummer können Sie nachverfolgen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

1
Zustelloptionen

Unsere Zustellpartner bieten Ihnen z.B. in deren Paketankündigungs-Email die kostenfreie Möglichkeit den Zustelltag der Lieferung einfach per Klick zu ändern. Je nach Zustellpartner können Sie auch einen Ablageort oder Wunschnachbarn benennen, falls Sie dies wünschen.

Bei DHL können Sie mit einer „Vollmacht zum Empfang von Paketsendungen“ die Deutsche Post AG bevollmächtigen, bestimmte Paketsendungen an einem festgelegten Ort (z. B. Garage) abzulegen, und -sofern die Zustellung gegen Nachweis erfolgt- den Empfang in Ihrem Namen schriftlich zu bestätigen. Ausgenommen hiervon sind Sendungen, die eigenhändig zuzustellen sind. Der Ablageort, der durch Dritte nicht einsehbar und nicht frei zugänglich sein darf, wird von Ihnen bestimmt. Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihren Zusteller. Weiterhin können Sie sich Ihre Sendung an eine DHL-Packstation schicken lassen, von welcher Sie 24 Stunden am Tag die Sendung abholen können. Weitere Informationen zur Packstation finden Sie unter www.packstation.de

Bei DPD ist ebenfalls eine Vollmacht für einen bestimmten Ablageort möglich, sowie die Umleitung an einen DPD PaketShop.

1
Lieferservice unserer Zustellpartner

Unter Versand und Kosten finden Sie weitere Informationen zu unseren Versandpartnern.

DHL: Die Zustellung erfolgt bei DHL von Montag bis Samstag bis zur Wohnungstür des Empfängers.

Der Zusteller von DHL liefert entweder direkt an Sie aus oder hinterlegt die Ware bei Ihren Nachbarn. Sollte niemand angetroffen werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte. Mit dieser Benachrichtigungskarte können Sie einen erneuten Zustelltermin beantragen oder Ihr Paket in den folgenden 7 Werktagen in Ihrer zuständigen Postfiliale/Postagentur oder Packstation abholen.

Wenn Sie häufig unterwegs sind und sich weite Wege sparen möchten, dann bietet DHL auch die Zustellung an einen schriftlich mit Ihnen vereinbarten Ablageort an. Der Zusteller legt Ihr Paket an einem, von Ihnen benannten, sicheren Ort auf Ihrem Grundstück ab. Das kann beispielsweise ein Geräteschuppen, eine Garage oder ein unverschlossener Raum sein - er sollte immer trocken und für Dritte nicht einsehbar sein.

1
Kann ich meine Bestellung bei Ihnen abholen?

Eine Abholung ist leider nicht möglich, weil unser Lager- und Logistikzentrum keinen Verkaufsraum hat. Wir sind ein reiner Onlineversandhändler und können Ihnen leider aus diesem Grund keine Selbstabholung anbieten.

1
Wie hoch sind die Versandkosten?

Unter Versand und Kosten finden Sie eine Aufstellung unserer Versandkosten und die Regelung für versandkostenfreie Lieferungen.

1
Liefert ihr auch ins Ausland?

Derzeit sind keine Lieferungen ins Ausland möglich. Da Branntwein, Wein, Schaumwein und Zwischenerzeugnisse wie Tabakwaren verbrauchsteuerpflichtige Produkte sind unterliegt der Versand in das Ausland zahlreicher Besonderheiten.

Sollten Sie Produkte aus der Kategorie Feinkost und Sirup bestellen wollen kontaktieren Sie uns bitte.

 

1
Kann ich meine Ware an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

Natürlich können Sie sich Ihre Ware auch an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen: Geben Sie einfach in der Lieferadresse im Bestellprozess Ihre Packstationsdaten oder die Daten Ihrer gewünschten Postfiliale ein. Bitte beachten Sie, dass nur Pakete bis zu einer maximalen Größe von 60 × 35 × 35 cm von Ihrer Packstation angenommen werden können. Diese Größe entspricht einem 6er-Karton. Sollten Sie mehr als 6 Flaschen ordern, so empfehlen wir Ihnen die direkte Zustellung an Ihre Adresse oder an eine Postfiliale Ihrer Wahl, damit Sie schnell und unkompliziert beliefert werden können.

1
Ist meine Bestellung versichert?

Selbstverständlich sind Warensendungen seitens unseres Logistikpartners DHL und DPD bis max. 500 EURO je Paket versichert. Sobald der Warenwert eines Paketes höher liegt, lassen wir die Sendung höher versichern und tragen für Sie den Aufpreis.

1
Versendet ihr auch an Minderjährige? Jugendschutzgesetz!

Nein! Ausschließlich volljährige Personen dürfen bei uns bestellen und verpflichten sich auch, dass ihre Bestellungen nur von volljährigen Personen entgegengenommen werden.

Aus diesem Grund versichern Sie mit Absenden Ihrer Bestellung, über 18 Jahre alt zu sein. Die Abfrage Ihres Geburtsdatums bei der Anmeldung dient zur Sicherheit und Einhaltung des Jugendschutzgesetzes.

Detaillierte Informationen finden Sie hier.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular