FAQ

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Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden.

Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Top 5 Fragen

Versand meiner Bestellung

Ihre Bestellung wird je nach gewählter Zahlungsart in der Regel innerhalb von 24 Stunden versandfähig verpackt. Die Bearbeitung von Bestellungen per Vorauskasse erfolgt unverzüglich nach Zahlungseingang. Sobald Ihre bestellten Artikel in unserem Lager versandfähig verpackt worden sind, informieren wir Sie unverzüglich per Email über den Versand Ihrer Bestellung. Im Kundenkonto können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit verfolgen.

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Was tun wenn wenn der Wein korkt?

Wein ist, genau wie der oft dazugehörige Verschluss aus Kork, ein Naturprodukt. Daher kann es, trotz großer Sorgfalt der einzelnen Erzeuger oder Abfüller, hin und wieder dazu kommen, dass ein Wein „korkt“ oder verdorben ist.

Informationen, warum ein Wein korken kann, finden Sie hier.

Was tun, wenn ein von uns an Sie gelieferter Wein korkig oder verdorben schmeckt? 

In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (info@le-gourmet24.de) unter Angabe Ihrer Bestellnummer und senden uns die Flasche, die mindestens noch mit 500 ml gefüllt und mit dem original Korken gut verschlossen ist, an uns zurück. Die Ware wird nach Erhalt einer Prüfung unterzogen und bei Bestätigung des Mangel Ihnen inklusive der Ihnen entstandenen Kosten für den Rückversand zu uns ersetzt oder gutgeschrieben.

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Mindestbestellwert

Sie können bei uns einzelne Produkte bestellen und diese Beliebig sortieren. Es gibt es keinen Mindestbestellwert und keine Sortiervorschriften.

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Zustelloptionen

Unsere Zustellpartner bieten Ihnen z.B. in deren Paketankündigungs-Email die kostenfreie Möglichkeit den Zustelltag der Lieferung einfach per Klick zu ändern. Je nach Zustellpartner können Sie auch einen Ablageort oder Wunschnachbarn benennen, falls Sie dies wünschen.

Bei DHL können Sie mit einer „Vollmacht zum Empfang von Paketsendungen“ die Deutsche Post AG bevollmächtigen, bestimmte Paketsendungen an einem festgelegten Ort (z. B. Garage) abzulegen, und -sofern die Zustellung gegen Nachweis erfolgt- den Empfang in Ihrem Namen schriftlich zu bestätigen. Ausgenommen hiervon sind Sendungen, die eigenhändig zuzustellen sind. Der Ablageort, der durch Dritte nicht einsehbar und nicht frei zugänglich sein darf, wird von Ihnen bestimmt. Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihren Zusteller. Weiterhin können Sie sich Ihre Sendung an eine DHL-Packstation schicken lassen, von welcher Sie 24 Stunden am Tag die Sendung abholen können. Weitere Informationen zur Packstation finden Sie unter www.packstation.de

Bei DPD ist ebenfalls eine Vollmacht für einen bestimmten Ablageort möglich, sowie die Umleitung an einen DPD PaketShop.

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Meine Rechnung

Der Umwelt zuliebe haben wir Rechnungen in Papierform abgeschafft. Sie erhalten Ihre Rechnung ausschließlich per E-Mail. Bitte überprüfen Sie auch den Spam-Filter in Ihrer Mailbox.

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Neue Fragen

Mein Paket ist beschädigt eingetroffen, was soll ich tun?

Selten kommt es vor, dass Pakete beschädigt werden und sogar die bestellten Produkte in Mitleidenschaft gezogen werden. Bitte nehmen Sie keine beschädigten Pakete an, lassen Sie diese einfach wieder zurück gehen. Sollten Sie doch ein beschädigtes Paket angenommen haben, setzen Sie sich bitte kurz mit uns in Verbindung unter info@le-gourmet24.de. Wir helfen Ihnen dann schnellstmöglich weiter. Um einen reibungslosen Erstattungsablauf sicherzustellen, bitten wir Sie die beschädigte Lieferung mit einem Foto festzuhalten und uns den Nachweis per E-Mail zuzusenden. Vielen Dank.

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Habt ihr einen gedruckten Katalog?

Wir haben keinen gedruckten Katalog. Ein Katalog wäre gleich nach dem Druck wieder veraltet, weil unser Angebot ständig wächst und sich verändert.

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Warum habe ich einen anderen Wein-Jahrgang erhalten, als ich bestellt habe?

Wenn ein Wein-Jahrgang ausverkauft ist, behalten wir uns vor, dir stattdessen den neuen Jahrgang zu schicken.

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Ich suche ein bestimmtes Produkt und kann dieses nicht finden.

Unser Sortiment ist mit Bedacht ausgewählt und erfüllt unsere selbst gesetzten Qualitätsstandards. Es kann dennoch vorkommen, dass Sie ein gutes Produkt kennengelernt haben und nun nicht bei uns finden. Sprechen Sie uns in diesem Fall gerne an. Je nach Aufwand und Anzahl versuchen wir gerne Ihnen das gewünschte Produkt zu beschaffen.

Am besten senden Sie uns ein Foto mit der Produktbezeichnung an info@le-gourmet24.de

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Warum fehlen Artikel in meiner Bestellung?

Wenn Artikel in Ihrer Lieferung fehlen, kann das verschiedene Gründe haben:

  • Ein Artikel war zum Bestellzeitpunkt lieferbar, musste jedoch von uns storniert werden. Auf der Rechnung haben wir diesen oder diese Artikel separat ausgewiesen und nicht berechnet. Bei Zahlung per Vorkasse wurde dir der Betrag automatisch gutgeschrieben.
  • Die Lieferung wurde auf mehrere Pakete aufgeteilt. In der Versandbestätigung sind dann mehrere Paketnummern vermerkt. Nicht immer werden alle Pakete auch gleichzeitig vom Paketdienst ausgeliefert, weshalb es vorkommen kann, dass eins der Pakete früher ankommt als die anderen.
  • Selten kommt es vor, dass Pakete beschädigt werden und sogar die bestellten Produkte in Mitleidenschaft gezogen werden. Bitte nehmen Sie keine beschädigten Pakete an, lassen Sie diese einfach wieder zurück gehen. Sollten Sie doch ein beschädigtes Paket angenommen haben, setzen Sie sich bitte kurz mit uns in Verbindung unter info@le-gourmet24.de. Wir helfen Ihnen dann schnellstmöglich weiter. Um einen reibungslosen Erstattungsablauf sicherzustellen, bitten wir Sie die beschädigte Lieferung mit einem Foto festzuhalten und uns den Nachweis per E-Mail zuzusenden. Vielen Dank.
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