Die Teisseire Sirup Dosierflasche zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Darreichungsform aus. Als Erstes fallen die leuchtend grünen Dosierverschlüsse ins Auge. Sogleich folgt der Gedanke: "Dass da nicht schon vorher mal jemand drauf gekommen ist!" Genau das ist es, was gute Ideen ausmacht: Sind sie erdacht und ausgeführt, wirken sie plötzlich so natürlich. Pate standen hier zweifellos die Dosierverschlüsse völlig anderer Produkte wie Seifenspender oder Dosierer für Lotionen. Dieses tadellos funktionierende und erfolgreiche Prinzip auf die Verpackung eines Lebensmittels wie Sirup zu übertragen war eine wunderbare Eingebung.
Beim neuartigen Dosierverschluss allein beließ es Teisseire nicht. Mit ihrer schicken Taille lässt sich die Dosierflasche außerdem komfortabel handhaben.
So neuartig die Verpackung von Teisseire ist, so vertraut schmeckt der Inhalt. In der gewohnten hochwertigen Teisseire-Qualität gibt es zum genauen Dosieren die Sirupsorten Grenadine, Zitrone, Pfirsich, Erdbeere, grüne Minze und Eistee.
Für ein erfrischendes Getränk wird über das Dosierventil der Sirup in der gewünschten Anzahl von Stößen in ein Glas gegeben, mit Wasser aufgegossen und gründlich verrührt. Ebenso lassen sich andere Getränke wie Tee oder Cocktails mit ein- bis zweimal Pumpen um eine Zitronen- oder Minznote ergänzen. Auf Eis oder Pudding setzt die handliche Flasche im Nu ein leckeres und dekoratives Topping. Sirup aus dem Pump-Flakon fordert zum Experimentieren heraus.